Mittwoch, 25. September 2019

1518 Als ob


Schon wieder fällt mir alles so schwer: aufstehen, rasieren, Essen zubereiten, Küchenarbeit, irgendwas schreiben, tippen … alles geht nur mühsam und gegen Widerstand von der Hand. Sogar jetzt, beim Zu-Bett-Gehen, mußte ich mich zur Disziplin zwingen, alles Erforderliche zu erledigen, vom Zähneputzen bis zum Abziehen der Tagesdecke vom Bett. Ich bin unausstehlich, mutlos, innerlich ist mir zum Heulen. Nur im Bett und am Computer halte ich es aus.

Jetzt atme ich zum ersten Male an diesem Tag durch. Der Kopf hängt mir ein wenig nach links.
Ja, ich beruhige mich. Ich werde mich von diesem Lebenstag noch anständig verabschieden, als ob er ein gelungener Tag gewesen wäre.











(23./24.9.2019)











©Peter Alois Rumpf,  September 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite