Dienstag, 17. September 2019

1509 Sieben Minuten nach zwei Uhr nachts


Sieben Minuten nach zwei Uhr nachts. Tiefe, stille, finstere Nacht. Eine kleine, einsame Gelse surrt leise, meine zwei Ohren surren laut.
Mein verschwommener Blick wandert durchs Zimmer und findet zuerst nichts, was er betrachten mag. Doch dann fällt er auf einen größeren Schatten und verweilt dort eine Zeit lang.

Die Form des Schattens scheint sich zu sanft verändern, aber ich führe das auf meine Müdigkeit zurück ( - was ja auch wurscht ist: die Form bewegt sich leicht und langsam, weil sich ja auch mein Montagepunkt – im Wachzustand immer aktiv an seinem Platz gehalten – wegen meiner Müdigkeit sich allmählich zu bewegen beginnt, wie er sich dann im Schlafen und Träumen bewegen wird und sich von der Anstrengung des Stillstehens erholen.)

Weil mir jetzt die Augen zuzufallen beginnen, höre ich auf und lege mich flach.











(16./17.9.2019)












©Peter Alois Rumpf,  September 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite