Mittwoch, 25. September 2019

1520 Konzentrische Kreise


Mit den jüngsten Gerichten ist es momentan vorbei. Meditative, holzfreie Xylophnmusik lullt mich angenehm ein – wie gesagt: kein Gerichtsverfahren.
Und mein Notizbuch hat einen roten Schwanz (ich verzichte auf ein Beweisphoto).
Das ist der Generationsunterschied, der Sprung in der Zeit: die Linkshänder, die noch nicht links schreiben durften und die, denen es schon erlaubt war.
Ich gleite in vorbeugende Phantasien ab.
Bin ich anfällig für strenge Ladies? Na, ich weiß nicht: die Peitsche brauch und mag ich nicht. Ich bin ja kein Machtmensch und Topmanager (es gibt doch Sachen, die ich von meiner Liste streichen kann)!

Interessant, was alles zu einem Sehnsuchtsanhalts- und -bezugspunkt werden kann: jetzt sind es in drei konzentrischen Kreisen geordnete Löcher in einer Metallplatte die – ich vermute – zu der Kühlung der Mehlspeisenvitrine gehört. Ich starre die ganze Zeit auf diese Löcher.

Ja, ich bleibe da und trinke noch einen Cappuccino; es geht bergauf (warum?), es geht (eben) weiter. Interessante, unbekannte Musik.

Draußen stellt sich das Wetter um; es zieht zu; Wind kommt auf und streicht die Platane.

Und: diese Kleine Zeitung hat schon was unter den anderen.









(24.9.2019)












©Peter Alois Rumpf,  September 2019  peteraloisrumpf@gmail.com



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite