Montag, 30. September 2019

1522 Jetzt


Je weiter ich die konzentrischen Kreise nach außen gehe, desto dünner wird die Welt in der ich lebe. Es geht gegen drei Uhr Nachmittag und ich suche die Konzentration, will sagen: aufzuwachen und nicht einzuschlafen und wegzu …

Ich stelle mir das Essen vor, das für mich unten bereit ist und ich zusammenpaschen, würzen und aufwärmen kann, um meinen Appetit anzustacheln, was jedoch keinen Erfolg hat – so schön, so schön ist es im Bett.

Dann führe ich mir vor Augen, daß es nicht lustig, sondern sehr befremdend, wenn nicht unheimlich ist, in der Abenddämmerung aufzuwachen (die schlimmste Zeit für Fiebernde, Endomorphinisten, Junkies und Ähnliche). Mein innerer Regisseur (oder bin ich, der da spricht, der Regisseur und das Ensemble gehorcht nicht?) nimmt das zur Kenntnis, aber meint, es wäre noch Zeit.

Ja! Ja! Ja! Der Wunsch aufzustehen wird dichter und schwergewichtiger. Jetzt geht es! Gleich! In ein paar Sekunden! Jetzt!











(26./30.9.2019)









©Peter Alois Rumpf,  September 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite