Samstag, 31. August 2019

1483 Wie sollen wir uns nennen?


Ich bin überhaupt super im Photoshoppen. Wenn ich zum Beispiel mit meinem MP3-Player auf die U-Bahn warte und  - was weiß ich – The Smiths oder die Red Hot Chili Peppers höre, kann ich mich ganz leicht in die Szene reinkopieren – an die Stelle von Morrissey UND Johnny Marr, und Antony Kiedis UND John Frusciante (oder Hillel Slovak oder Josh Klinghoffer oder Dave Navarro): ich bin dann Sänger UND Gitarrist! Auf der Bühne! Und ich singe und spiele gut! (wie man auf den CDs der The Smiths und der RHCPers nachhören kann!).

Jaa. Jetzt fange ich schön langsam damit an, beim Warten auf die U-Bahn so ein bißchen mitzusingen – (ich meine, ohne diese Tagträume würde ich mein Leben nicht aushalten) – vorläufig nur, wenn die U-Bahn-Station eher menschenleer ist, und nur so leise summen; aber ein paar Tanzschritte habe ich heute auch schon gemacht. Dem-Himmel-sei-Dank, daß ich mich bei dieser Singer- und Brummerei nicht so genau höre, und vorallem wegen der musikalischen Ohrenstöpsel nicht, wie laut mein verhalten-inbrünstiges Summen ist.
„No, they cannot torture me“ (Englisch und Texte sollte man halt verstehen, du Aff!)
Jaa.
„No, they cannot hurt me, my darling“ (geschwindelt! geschwindelt!)


Es wird langsam Zeit, daß ich mit der Verwirklichung meiner Lebensträume beginne (immerhin: schon mehr 66 als 65) und meine Band gründe! Pete DeGroove, machst du mir den zweiten Gitarristen? Ich habe zwar noch nie Gitarre gespielt, aber ich verspreche, ich werde gleich mit Gitarren- und Gesangsunterricht anfangen. Und ich werde mich beeilen und viel üben. Versprochen! Dann können wir auch einen Hit von den toten Jeschkos spielen und ordentlich aufpfeffern! Ja!!

Jaa... Ich habe das genau im Kopf. Das geht. Ich sage dir das schon jetzt, damit du dich vorbereiten kannst und bei deinen Terminvereinbarungen berücksichtigen. Ja, ich weiß, noch ist nix fix! Aber daß du bei deinen Terminvereinbarungen dazu sagst: vorbehaltlich der Probe- und Auftrittstermine der Kommenden Band …

… wie sollen wir uns nennen? Ohne Namen ist alles Schall (!) und Rauch. …








(31.8.2019)









©Peter Alois Rumpf,  August 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite