Samstag, 31. August 2019

1482 Wieder im Gleichgewicht


In Verwirrung, weil vom Telefon aus dem Schlaf gerissen, weil einer bügeln will. Oh, jetzt ist mein Blick aufs Bücherregal wieder klar! Gerade eben hat es „zack!“ gemacht (nur ein Mal!) und die Trübnis ist verflogen. Nein, abgesunken und versickert. Und meine Bilder an der Wand, über den Regalen: sie leben wieder.

Ich lasse meine Augen über die Wand gleiten und sich an den nun schärferen Objekten ihrer Wahrnehmung erfreuen.

Jetzt wird es spannend. Jetzt tritt der Bügelmeister unten ein. Ich höre, es ist lustig. Stimmt! Vor Jahren habe ich mich darüber aufgeregt, daß sie es lustig haben. Ich war wirklich gemein!

Nein, nein, nein! Wieder kommen Trauer und Trübnis angekrochen. Mein Blick wird wieder stumpf. Ein unglaublicher Schmerz verbreitet sich in Zeitlupe in meiner Brusthöhle; ich kann regelrecht zuschauen.

Ich mache mit Fundstücken (auf Zetteln, die aus dem Buch gefallen sind) weiter:
Möge ich mit Namen rufen können.
Möge ich (auch mich) als Person wahrnehmen können.
Möge ich mein Auslangen finden.
Amen.

Was immer das da oben war: Jetzt geht’s wieder.
Wieder im Gleichgewicht.








(31.8.2019)










©Peter Alois Rumpf,  August 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite