Sonntag, 19. Mai 2019

1343 Garstig und grantig


Direkt aus Schlaf, Traum und Dösen in den Tatandrang aufgewacht: ich muß den gestrigen Text – schon auf der Schublade veröffentlicht – dringend überarbeiten. … Die Tageskinder singen ohne Anleitung, aus sich heraus und mit Inbrunst die Vogelhochzeit im Chor und laufen dabei im Kreis herum. … Ich muß den Text dringend korrigieren, es kann jedoch sein, daß mir die Hälfte meiner halbtraumatischen (hier kommt „traumatisch“ von Traum) Ideen - bis es so weit ist - entfallen sind. Außerdem gibt es da noch meine Katze und ihren warmen, weichen, schnurrenden Einfluß auf mich und meinen Impuls, gleich aufzuspringen und an den Computer zu stürzen (der Kompromiß ist dieser Text, der gerade entsteht). Aber das will ich doch korrigieren und ergänzen am gestrigen Text: ich war ziemlich garstig zu meiner Frau, habe sie in kränkender Weise kritisiert, wohl wissend, wie sinnlos das ist, nur weil ich meinen Grant und Unmut loswerden wollte.

Gut, so ist es auch nicht ganz angemessen gesagt, schließlich gibt es auch bei mir und meinem Grant um etwas im Kern berechtigtes.

Gut, ich werde es langsam angehen.









(17.5.2019)









©Peter Alois Rumpf  Mai 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite