Montag, 13. Mai 2019

1337 Diverse H


Unentschiedene Personen im Lokal? Wer weiß?

In der Musikabteilung vorhin: diverse H: Wie „Aldous Harding“, meine neueste Leidenschaft, von meiner Frau via Ö1 entdeckt. Zwei Tage lang habe ich mir alle Musik von ihr angehört: offizielle, weniger offizielle Videos, Liveauftritte, Studioaufnahmen … dabei komme ich nicht auf die Idee, die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten der Lieder zu analysieren; nein, ich lausche als ein ergriffener, andächtiger Hörer.

Eine unglaubliche Resonanz löst diese Musik in meiner Seele aus! Ich spüre einen starken, körperlich spürbaren seelischen Schmerz. Ich komme nicht dahinter, woran – oder besser: an was, an wen mich diese Musik oder die Sängerin erinnert. Die Schmerzschicht – so kommt mir vor – geht ganz in die Tiefe.

Die Weltläufigkeit, die mir fehlt, ist doch ein Segen. Der Segen ist, daß sie fehlt.

Eine unterschwellige Unruhe heute für mich im Lokal. Jetzt wird es freier und ruhiger für mich. War das eine mir unbekannte, aber gleich aufgefallene Person, die das ausgelöst hat und jetzt geht? War es ihre Selbstverständlichkeit, die möglicherweise etwas Fragwürdiges überspielt? Oder war das bei mir ein döbranitischer Schub?

Ich gehe.










(13.5.2019)












©Peter Alois Rumpf  Mai 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite