Freitag, 17. Mai 2019

1339 Der rote Berg


Der in der Hauptfarbe rote Berg meiner Bettdecke leuchtet sozusagen im Abendlicht. Weil meine Leselampe auf mein Notizbuch strahlt, das am Berg meiner hochgezogenen Knie lehnt, wird die Bettdecke – eigentlich die Tagesdecke, die ich aber wegen der vielen Katzenbesuche nie mehr runtergebe – wie von einer tiefstehenden Sonne in flachem Winkel beleuchtet und die Falten und Katzenhaare werfen Schatten.

Ich bin schon ein wenig enttäuscht von mir, daß ich mit dem Säubern und Putzen nicht nachkomme, aber unglücklich bin ich deswegen nicht, überhaupt nicht. Im Grunde genommen ist es mir wurscht. Ich werfe einen oder zwei Blicke auf Staub und Katzenhaare, drei Sekunden später ist es vergessen.

Etwas ganz anderes (aber wenn man dem nachspürt doch in assoziativem, und deshalb psychologischem Zusammenhang) muß ich noch notieren: Ich habe bei Besuchen oder von Reisen nie Geschenke mitgebracht. Sicher, die ewige Geldknappheit, aber doch hauptsächlich, weil ich gar nicht erwartet habe, daß jemand etwas von mir brauchen kann, daß ich mit jemandem so auf gleicher Augenhöhe stehe.

Ahmmm. Schluß für heute.










(14./15.//16.5.2019)













©Peter Alois Rumpf  Mai 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite