Donnerstag, 4. April 2019

1299 Keine Sorge


Ein paar Hoffnungen picken noch an der Seitenwand des Kastens gegenüber und schauen zu mir her; aber keine Sorge: ich bin fröhlich und gut aufgelegt. (Vielleicht wird es jetzt ernst.) Ich öffne das kleine Fenster zum Stiegenaufgang über meinem Kopf. Ich betrachte die Bilder, Fotos und Kinderzeichnungen an den Wänden, besonders das strahlende Gelb des leeren Grabes hat es mir angetan. Meine Gedanken schweifen ganz weit ab und verlieren sich in der weiten, flachen Ebene meiner Erinnerungen. Gewißheit steigt im mir auf – ich weiß nicht worüber, wieso. Sie ist mir ganz recht.








(2.4.2019)








©Peter Alois Rumpf  April 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite