Dienstag, 2. April 2019

1295 Schnapsidee


Mitten im Lärm eines Lokals, heute an der Grenze, aber noch interessant. Noch dazu (die Grenze), weil von draußen der Nikotinrauch hereinstinkt; meine Nase wird schon narkotisiert.
Drei Ansätze zu einem Schauder in meinem Nacken, aber keiner entfaltet sich ordentlich. Doch, der vierte; jetzt läuft er über den Rücken runter und gleichzeitig über meinen Schädel nach vorn. Das Nagual ist immer und überall.

Eine gute Idee habe ich! Habe ich eine gute Geschenksidee! Ich pfeife auf Anlässe.
Am Nebentisch wird in einem Telefongespräch von einer Schnapsidee geredet; just als mir meine gekommen ist. Also: bei mir ist kein Alkohol im Spiel! (Aber ist das die Botschaft der Götter an mich? Wenn ich gerade eine Idee habe und am Nebentisch sagt eine Frau mit extrem schnarrender Stimme „Schnapsidee!“. Wer will mir das ausrichten?)

Der Kellner erlaubt mir nach einer unterwürfigen Anfrage, noch so lange sitzen zu bleiben, wie ich will.
Peinlichkeit gehört zu meinem Leben. Alles andere wäre erstaunlich.








(29.3.2019)










 ©Peter Alois Rumpf  März 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite