Montag, 7. Januar 2019

1221 Über den See hinweg


Ich schaue in die Ferne, über den See hinweg. Wie immer bei so einem Blick bekomme ich große Wehmut. Nachdem klar ist, daß ich die auch bekäme, wenn ich dort, wo ich hinschaue, säße und herüberschaute, oder in eine andere Richtung, kann es nur die Sehnsucht über die Welt hinaus sein. Das ist ursprünglich KEINE Todessehnsucht – da bin ich mir ganz sicher – sondern nach dem Anderen (für Tolteken: nach dem Nagual).
Nur weil wir nicht hinfinden oder von dieser Möglichkeit nichts wissen, aber unbewußt ahnen, daß wir alle im Tod ins Andere (Nagual) eintreten werden, kann es zur Todessehnsucht verdreht werden.
Das ist mir wichtig festzuhalten, denn dann kann man das (oder sich) aus der uneigentlichen Todessehnsucht wieder herausdrehen und sein Schicksal mit Anstand akzeptieren.






(7.1.2019)









©Peter Alois Rumpf  Jänner 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite