Samstag, 5. Januar 2019

1212 Männerrunde


Scout Nibletts Baby Emma über die Ohrenlautsprecher (und die Texte verstehe ich immer falsch bis gar nicht: all my aliens are? Enemies oder in? Enemy –ach weiß der Teufel!). (Aber „all my alies (schreibt man Aliierte überhaupt so? Heißt es etwas ganz anderes?) are enemies“ würde mir gefallen; käme mir bekannt vor. Die Musik gefällt mir soundso.) Lassen wir das Herumstochern in dem, was ich nicht verstehe.

Hinter mir schiebt sich ein Flugzeug, aber langsam, ruhig und majestätisch an meinem Hinterkopf vorbei. Und gleich das zweite. Ansonsten zerrt außerhalb der Fenster der Wind herum. Ein sanfter Chor rührt mich zu unsichtbaren Tränen. „Touch your spirit“ – ich reiße schamlos Sätze aus dem Zusammenhang und frisiere sie – unverstanden – gegen den Strich. Aber nun sind es nur mehr 19 Minuten zur Männerrunde und ich werde nervös. (Vielleicht ist der radikale Subjektivismus trotz besseren Wissens  - das  Flugzeug fliegt „langsam“, obwohl jeder Idiot weiß, daß es schnell fliegt – für unsere Zeit und Verlorenheit typisch.)









(2./5.1.2019)










©Peter Alois Rumpf  Jänner 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite