Freitag, 28. Dezember 2018

1204 Häßlicher Neid


Stille. Stille Nacht. Das Fenster ist offen. Kein Flugzeug, kein Auto, kaum hörbare Stimmen. Ich meine, daß sich irgendetwas abspielt, kann es jedoch nicht deutlich genug mitbekommen. Obwohl jetzt doch ein Flugzeug dahinheult – es bleibt geheimnisvoll.

Ich denke, es ist das Leben. Das Leben der sichtbaren und der unsichtbaren Welt. Die Stimmen werden deutlicher, aber noch weit vom Verstehen entfernt. Im  Zimmer beginnt es wegen der kalten Luft, die alles zusammenzieht, zu knacksen.

Häßlicher Neid geht durch mich. Auf das Leben oder was sich der kleine Maxi darunter vorstellt. Ich unterstelle, daß alle anderen mehr Anteil am Leben  haben.

Das ist mir jetzt zu blöd. Ausgerechnet die Stimmen aus der Raucherecke lösen das aus: Rauchen: die Sehnsucht tief zu atmen bei gleichzeitiger Verhinderung dessen Folgen – aus Angst.

Ich gehe liegen.










(28.12.2018)











©Peter Alois Rumpf  Dezember 2018  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite