Freitag, 28. Dezember 2018

1195 Noch sechs Minuten Zeit


Die RedHotChiliPeppers hämmern aufmunternd drauflos, mir jedoch kommen unsichtbare Tränen in die Augen, weil mir von der anderen Seite des überdachten Innenhofes eine junge Frau im Rollstuhl durch die zwei Fensterscheiben hindurch verständnisvoll zugelächelt hat, als ich mich in den Sessel an diesen sich zu meinem Lieblingsplatz entwickelnden Ort in diesem Haus (der mit den Bildern) hingesetzt und mein Notizbuch gezückt habe, die Ohrenstöpsel meines Musiklieferanten eingehängt und aufgeschnallt. Dieses Lächeln hat für mich Verständnis und Solidarität, ja Einverständnis für mein Sitzen, Hören und Schreiben ausgedrückt und mich sehr berührt. Ich bin wie ich bin nicht allein auf der Welt. (Ich fürchte mich, hier als arrogant angesehen zu werden, was ja auch stimmt – das Arrogantsein: eine meiner effektiveren Schutzmasken – wie die meisten hat gerade sie einen hohen Preis.)
Jetzt, kurz vor dem nächsten Termin wird es hier unruhig; viele Leute gehen vorbei, auch ich werde nervöser, die Uhr zeigt noch sechs Minuten Zeit.





(21.12.2018)







©Peter Alois Rumpf  Dezember 2018  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite