Freitag, 28. Dezember 2018

1192 Vier kleine, zehn große


Die kalte, feuchte Nachtluft diffundiert ins Zimmer herein (Ja, ja, ich weiß schon – aber immer nur strömen, strömen?!). Einigermaßen still ist es. Ab und zu hört man – wie immer in ländlicheren Gegenden – ein Auto nah oder fern dahinrauschen. In der Stadt im Hinterhof ist es ruhiger. Aber es paßt schon! Paßt schon.

Ein Flugzeug, das sich entfernt. Eine Trauer, die hochkommt: vertraut, verstehen kann ich sie jedoch nicht. Will ich jetzt auch gar nicht. Ich lege es im Moment nicht darauf an. Glockenschläge vom Kirchturm, vier kleine, zehn große – ich höre sie richtig durch die schwarze Luft schweben. Wie immer: Glockenschläge und Glockenläuten erheben mein Herz.

Raussehen kann ich nicht; Töne und Luft kommen von der Seite rechts. Übrigens ein schönes Zimmer; intelligent  aufgeteilt und eingerichtet. Obwohl klein, läßt es genug Platz. Klare Wände.  Klare Formen. Kein Geschnösel.

Ich werde versuchen zu schlafen. Ein bißchen zu lang war das Fenster offen; ich beginne schon zu husten.




(19.12.2018)




©Peter Alois Rumpf  Dezember 2018  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite