Montag, 7. Januar 2019

1220 Ein schaches Ich


Ein schwaches Ich ist ein hartnäckiges Ich – wörtlich und im übertragenen Sinn. (ich habe „schaches“ geschrieben: Schach matt – der König ist tot.)
Ich labe mich nun an „abstrakterer“ Musik von John Frusciante, sitze an meinem Lieblingsplatz bei den Bildern, aber atme mit Zwerchfellhochstand.            Ja!    Jetzt!    Jetzt tief.

Ich bin dahintergekommen: ich will das Zittern nicht kontrollieren, ich will überwältigt werden und mein lästiges, erbärmliches Ich loswerden. Gottseidank weiß ich, daß das gefährlich ist. Ich werde achtsam bleiben. Ein schwaches Ich zu zertrümmern bringt nichts, das Nichts, sogar den Tod. Nur starke  gesunde „Ichs“ können mit Überlebenschance in andere Dimensionen reisen. Ich muß mir das immer wieder vorsagen.

Musik  begleitet mich auf der Reise im Hier und Jetzt. (im Hier und Jetzt! – ha ha ha – der ist gut!)





(7.1.2019)






©Peter Alois Rumpf  Jänner 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite