Samstag, 5. Januar 2019

1216 John und Omar im Ohr


John Frusciante und Omar Rodrigues-Lopez im Ohr sitze ich im Café, bin unter Menschen, aber doch für mich.

Musik erfüllt meinen kleinen äußeren Hörraum (von den Innenohren bis zu den Musikohrstöpseln) und meinen inneren Raum. Ich traue mich jetzt, Herzraum zu sagen und die unsichtbaren Tränen … ihr wißt schon!
Wohin mit mir und meinem ganzen inneren Reichtum? In die digitale Flaschenpost?

Oder ist es gar kein Reichtum, sondern innere Armut, mit fremder Musik wie mit fremden Federn ausstaffiert? Das wäre schrecklich!       Mein Mut zum „Herzraum“ hat nur ganz kurz angehalten!

Herzraum, Heizraum, Herzeigraum – Flucht in Sprachspiele und damit in die übergeordnete und personüberschreitende Sprache – dann brauch ich nicht mehr vorkommen und kann mich dort als mit fremden Federn Geschmückter verstecken.





(5.1.2019)





©Peter Alois Rumpf  Jänner 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite