Montag, 7. Januar 2019

1219 Mein Leben ist eine Collage


Mein Leben ist eine Collage, zusammengepickt aus herausgerissenen Stückchen fremder Lebensideen, ein paar größere Brocken sind auch dabei. Wer oder was ich ist oder bin, weiß ich nicht. Ist die Angst der Klebstoff, der alles  zusammenhält? Die Collage ist nicht ohne Charme und künstlerischem Geschick und hat was! Aber ich habe das Bild nicht selbst gezeichnet und gemalt, nur zusammen und übereinander geklebt. Mit fremden Federn? fremden Leben? geschmückt?
Ist es so? Oder gibt es in dieser schlampigen Collage ein Bild, wenigstens ein Fetzerl davon, das meines ist? Angeblich schickt ja der Himmel immer ein Bild, ein Gleichnis in die Welt, das es zu entfalten gilt. Die Idee Gottes. Oder hatte der mehr oder weniger Liebe Gott gar kein Bild, keine Idee von mir und ich bin sozusagen „leer“ durchgerutscht? Ich will nicht glauben, daß es so etwas überhaupt geben kann und außerdem ist das eine viel zu eitle Vorstellung von einem selbst.

Egal, nach diesen edlen oder gotteslästerlichen Gedanken gehe ich mich rasieren und duschen.







(7.1.2019)






©Peter Alois Rumpf  Jänner 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite