Freitag, 9. November 2018

1162 Farblos und aper


Nein, ich werde nicht zum Begräbnis gehen. Nein, ich werde ausschlafen. Es ist spät, schon eine Stunde nach Mitternacht und ich will morgen nicht früh aufstehen. Die Entscheidung ist jetzt gefallen und ich atme erleichtert durch.

Zum ersten Mal sehe ich auf einem zwanzig Jahre alten Bild vier weiße, farbfreie Flecken als eigene Gestalten, die sich - ähnlich wie Sterne - zu einem Bild fügen. Es tauchen noch mehr solche kleinen, farblosen aperen „Körper“ auf. Ich schaue, ob ich auch andere Bilder anders zusammensetzen kann, aber das gelingt nicht.

Doch. In einem anderen Bild taucht ein Hundekopf auf und verkitscht es mir! Und noch ein anderes bekommt einen bisher übersehenen Zug ins Weite, einen Durchblick, einen Durchbruch in die Ferne und veredelt sich damit. Weitere Gestalten tauchen auf und verschwinden wieder.









(7./8.11.2018)










©Peter Alois Rumpf     November 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite