Dienstag, 6. November 2018

1156 Beim Friseur


Beim Friseur. Die Sonne scheint durch die offene Tür auf meine Füße und wärmt sie. Ich werde ein wenig warten müssen. Draußen blühen rote und rosa Rosen und wird im Relief und auf einer Gedenktafel des linken Studenten und Widerstandkämpfers Alfred Ochshorn gedacht, der von den Nazis und ihren Mitläufern ermordet wurde.

Orientalische Musik und das laute Surren der Haarschneidemaschine. Spieglein, Spieglein an der Wand. Die Sonne läßt nach, erholt sich wieder, kommt hinter der dünnen, flachen Wolke hervor und wärmt von Neuem.

Ich sehe draußen Sprünge in der Mauer des Gebäudes, provisorisch verkittet. Die Musik ist nicht mehr arabisch, der Föhn sehr laut. Dort hinten – ich seh's durch die offene Tür – in diesem schmalen Gang zwischen den Marktgebäuden, sitzt da nicht ein Abgeordneter des Parlaments und raucht? Profil und Gestikulation in einem Gespräch würden passen, ansonsten bin ich zu weit, um sicher zu sein.

Die Musik jetzt in spanischer Sprache. Nein: Italienisch. Verdammt nochmal: doch Spanisch.








(2.11.2018)









©Peter Alois Rumpf      November 2018   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite