Sonntag, 30. September 2018

1120 In meinem Lichtschachtzimmer


In meinem Lichtschachtzimmer hat schon die Dämmerung eingesetzt und ich habe die Schreibtischlampe und die Leselampe beim Bett an. Da sehe ich am Schreibtisch sitzend im Dachbodenfenster mir gegenüber einen Stock höher sich das letzte Sonnenlicht am Rauchfang, von dem gerade eine Ecke hinter dem Dach hervorschaut, sich spiegeln. Die Sonne legt ihr letztes Leuchten auf diese kleine Ecke des Rauchfangs, die da hinter der Dachkante – alles bloß im Dachbodenfenster gespiegelt – hervorschaut, und wird schwächer. In meinem Kopfhörer lausche ich „Sphere“ von John Frusciante und Josh Klinghoffer, und – ich kann es und will es nicht anders formulieren – ein unsäglicher Schmerz steigt auf oder kommt herab und erfaßt meine ganze Seele.

Dieses Leuchten, unerreichbar, ruft so eine große Sehnsucht in mir wach, so eine Sehnsucht! Meine Augen weinen innen. Doch um nichts, nichts möchte ich diesen Moment missen.










(29.9.2018)










©Peter Alois Rumpf    September 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite