Freitag, 28. September 2018

1116 Mut zur Lücke


Gestern Nacht hatte ich beschlossen, mir heute den Luxus eines Frühstücks im Café zu gönnen, und zwar nicht erst zu Mittag. Deshalb hatte ich den Handywecker auf halb sieben gestellt. So bin ich heute aufgestanden, habe die Wäsche in die Waschmaschine gegeben, mich rasiert, dann geduscht, das Katzenklo ausgeräumt und den Sack mit dem Kack zum Transport bereitet, alles fertig gemacht, die nächste Wäsche vorbereitet – bei uns daheim bin hauptsächlich ich das Wäschermädel und es ist nicht so, daß ich nie echte und unechte respektive vierzig-Grad-geeignete Wolle verwechselt hätte – habe mich ausgehfertig angezogen und mir die MP3-Stöpsel in die Ohren gesteckt und habe mit akustischer Begleitung von Ataxia die Katzenscheiße in den Müllcontainer geschmissen, die Bäume da im Hof gegrüßt und bin losmarschiert.

Hier finde ich eine morgendliche, lebhafte Stimmung vor; lauter junge, tüchtige Leute frühstücken, plaudern und arbeiten hier.

Beim Verspeisen des wunderbaren Frühstücks ist mir die Zahnlückenverblendung zum dritten Mal herausgefallen. Jetzt wird es mir zu blöd! Mut zur Lücke, Bekenntnis zum Alter. Besser ein anderes Thema.

Anderes Thema: was mache ich? Ich betreibe ideenloses Herumsitzen. Alle anderen Schreiber hier laptopisieren. Ach geh, Freundchen, lass dir was einfallen! Zu satt? Kannst du um diese Zeit (Vormittag) nur im Bett (Traumfetzchen auf-) schreiben?
Gut, dann Ortswechsel.

Der Ortswechsel ist vollzogen, das Schreiben jedoch stockt genauso. Dafür habe ich jetzt fünf Bücher mehr. An der Buchhandlung bin ich – bei der Erledigung eines Besorgungsauftrags meiner Frau dort in der Nähe: Picksocken für die Tageskinder – zweimal tapfer vorbeigegangen, aber an den Bücherkisten des edlen Antiquariats – das habe ich nicht geschafft. Der Bücherstapel neben meinem Bett ist schon trinitarisch.








(27./28.9.2018)










©Peter Alois Rumpf    September 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite