Donnerstag, 20. September 2018

1109 Das ist einmalig


Heute habe ich mich schon um sieben Uhr aus dem Schlaf geschält, ohne daß mich die Katze zwischen vier und fünf aufgeweckt hatte. Das ist einmalig. Ausgeschlafen bin ich jedoch noch nicht, obwohl die Stunden ausreichen müßten.

Der Bildschirm mit der Zeitanzeige vor mir ist verschwunden, deshalb mache ich die Augen auf. Aber diese wollen wieder zufallen, sie wollen den anderen Blick.

Die übrigen Wissenschaftler von der Akademie der Wissenschaften sind vor den Bildschirm getreten; mir ist der Kugelschreiber aus der Hand gefallen.

An der Wohnungstür läutet die Glocke, aber nicht für mich. (Kennen Sie Wilhelm Busch? Auch ein wenig zweifelhaft, oder?)

Irgendein technisches Gerät aus den anderen Dimensionen piepst mich an. Ich weiß nicht, worum es geht, aber ich kann ja erst einmal mein Handy aufdrehen.









(20.9.2018)











©Peter Alois Rumpf    September 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite