Dienstag, 18. September 2018

1104 Greifen wir zur Zeitung


Die unglaublich schöne schwermütige Musik des Balkans … ist jetzt schon aus. Meine Ankunft hat sie verscheucht. Generalpause. Nun geht’s weiter mit Gitarrenmusik, die ich ethnologisch nicht zuordnen kann. Afrika? Möglich. Aber Afrika ist riesig und vielfältig. Gitarrenmusik hat bei mir immer große Chancen, daß ich sie mag. Greifen wir zur Zeitung.

Es waren zwei Zeitungen, zu denen ich gegriffen habe.

Meine Augen fühlen sich von innen glasig und eine wenig fiebrig an. Moderater Husten. (Moderat, nicht Moderator; auch nicht Mode-Rater).

Husten fällt mich an. Nocheinmal.

Die leichte Fiebrigkeit macht mich ein wenig daneben; edler ausgedrückt: entrückt.

Was kann ich mir noch einfallen lassen? Kommt noch was? Schwerfälligkeit. Mein Geist purzelt herum und merkt und reagiert zu langsam und droht von jedem Hauch weggeblasen zu werden.

Angenehm ist, daß noch zwei Personen hier schreiben - an Laptops. Ich fühle den Hochmut des Handschreiberlings.

Genug ist schon genug.








(17.9.2018)










©Peter Alois Rumpf    September 2018     peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite