Freitag, 7. September 2018

1094 Die rote Resopaltischplatte


Ich bin gern unter jungen Leuten, wie hier im Espresso. Ich meine, ich schaue nur herum, denke auch, daß ich mich verdächtig mache, aber trotzdem – möglicherweise will ich mein Alter nicht akzeptieren, dabei steht heute auf meinem T-Shirt: sterblich. Vielleicht trage ich das bloß deshalb so (halbwegs) cool, weil ich glaube, der Tod ist noch weit weg – trotz aller Gegenpropaganda, die ich betreibe.

Die rote Resopaltischplatte ist ein wenig zerkratzt, heimelig kann man (ich) sagen (Für zwei n reicht bei mir die Männlichkeit nicht, mein Geist ist zu wenig entfaltet). Schöne lateinamerikanische Musik im Lokal. Ich muß aber auch zugeben: viele schöne Frauen fast aller Altersstufen sind hier. Vielleicht kann da die Denker- und Schriftstellerpose – Kuli in der rechten Hand - ich hete in mîne hant gesmogen daz kinne und ein mîn wange – noch ein wenig beeindrucken. Auch die Männer fast aller Altersstufen hier sind meistens ansehnlich – weil ich das gerade der Gerechtigkeit und der Ausgewogenheit halber überprüft habe.

Jetzt muß ich ein wenig nach innen weinen, weil meine Texte zu meinen Lebzeiten nicht reüssieren werden, sondern erst nach meinem Tod. Macht nix. Macht nix. Macht nix. Ich traue mich das mit dem Erfolg post mortem herschreiben: erstens paßt es gut zu Österreich, und zweitens: wenn das nicht eintritt und alle meine Texte vergessen werden und verloren gehen, dann wird meine dann falsche Prophezeiung auch niemand gelesen haben. Hä! Hä! Hä!






(7.9.2018)









©Peter Alois Rumpf    September 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite