Sonntag, 2. September 2018

1085 Aber trotzdem!


Gewitter gegen fünf Uhr früh. Die Katze hat mich rechtzeitig dazu aufgeweckt. Herbstbeginn-Preparacion. Der Sommer war sehr groß – wie gesagt, bei mir reicht es nicht für Poesie.

Leicht verwirrt schaue ich mich im verschwommenen Zimmer um, während der Regen plätschert und dieser Donner da schon ohne sommerlichen Drive lustlos und ein wenig schwächlich grollt.

Jetzt habe ich den Donnar beleidigt und er legt gleich ordentlich zu! Ach, diese grollenden patriarchalischen, ewig eifersüchtigen und schnell beleidigten humorlosen Machogötter! Immer müssen sie drohen und poltern und einschüchtern. Könnt ihr nicht nach Marshall Rosenberg gewaltfrei kommunizieren? Ich weiß, das ist nicht leicht, vor allem am Anfang. Ich schaffe es ja auch nicht. Aber trotzdem!









(1.9.2018)












©Peter Alois Rumpf    September 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite