Freitag, 31. August 2018

1082 Oder große Verwandlung?


Die Katze: das Lebewesen neben mir. Vom Lichtschacht: das reiche, füllige, tiefsinnliche Dröhnen eines Dunstabzugs. Als es aufhört: die Stille danach. Fast ein klein, ganz klein wenig beängstigend. Tiefer Atemzug.

Ich verharre in lauschender Aufmerksamkeit. „Wieviel Kilogramm kostet ein Buch?“ Ahja! Ich gleite ab! Aufscheuchendes Türenkleschen, einfach zu laut. Hinter und zwischen meinen Augen ist ein Punkt, an dem ständig in die Tiefe – will sagen in den Schlaf gezogen wird.

Die liebe kleine Tageskinderbande kommt hereingestürmt und füllt mit ihrer begeisterten Intensität, mit ihrem fröhlichen Geplauder und Jauchzen das untere Stockwerk und strahlt bis zu mir herauf. Ich halte inne und kraule der Katze den felligen Bauch.

War meine Freundin im Traum ein feistes, pralles Mannweib oder jung und schlank? Oder waren es die zwei hintereinander? Oder gleichzeitig? Oder eine große Verwandlung?








(31.8.2018)










©Peter Alois Rumpf    August 2018     peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite