Freitag, 31. August 2018

1081 Nada. Totalmente nada


Ich kann nicht schreiben, während ich kaue. Das Kauen nimmt meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch.

Von draußen sickert durch das einen Spalt offene Fenster die Dunkelheit herein und wird hier ein wenig aufgehellt. Aber die Substanz bleibt dunkel.

Ich zermahle schon ein wenig gedankenlos und unaufmerksam die letzten Reste und fahre mit der Zunge im Mund herum, die allerletzten Pflanzenfasern aufzustöbern.

Ich würde gerne etwas Bedeutendes herschreiben, egal was. Das Bedeutende ist auch da. Ich spüre seine Anwesenheit, kann jedoch dafür keine Worte finden. Mehr noch, ich kann es nicht erkennen.

Im Lichtschacht rauscht eine Klospülung. Ich höre das trockene Schlürfen nackter Füße am Boden. Ich höre die Katze schnurren, den Wecker ticken, meine Ohren surren. Ich schließe die Augen und horche intensiv hinaus. Vielleicht kann ich etwas auffangen von der Unendlichkeit da draußen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nada. Totalmente nada.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mein Magen knurrt und gurgelt. Mich aber übermannt schon der Schlaf. Ich will jetzt doch lieber schlafen.







(30./31.8.2018)









©Peter Alois Rumpf                          August 2018                            peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite