Donnerstag, 23. August 2018

1073 Universum! He!


Jazziges Frühstück auswärts (Oh Luxus! Luxus! - Danke, Universum!). Noch ist es bloß bestellt und noch nicht da (wie der große Lottogewinn! Universum! He!)

Jetzt ist das Frühstück am realen Tisch in der realen Welt angekommen und schmeckt ausgezeichnet. Danke, Unvsm!

Das war Streich eins; jetzt kommt dann Streich zwei (nicht vergessen, heute noch Lottoschein kaufen!)

(Das mit der Realität muß ich so betonen, weil ich hier scheinanwesend bin; so steht es auf meinem T-Shirt.)

Am Nebentisch jammert eine Frau respektive redet mit jammernder Stimme: mein Appell von vorgestern wirkt schon. Nachdem ich jedoch beim Frühstück gegen meine Gewohnheit auch ein Marmeladebrot gegessen habe und jetzt eine kleine Schnitte verdrückt, bin ich schon sehr überzuckert und finde ihre Stimme NICHT, NICHT, NICHT süß! Mir graust vor dieser falschen Süße. Verdammt, ich nehme meinen Appell ZURÜCK. Sie will von ihrem Mann etwas und er kann nur mit großer Selbstbeherrschung darauf antworten; man sieht es seinen angestrengten Augen an und kann es an seinem in die Weite gerichteten Blick – Sehnsucht nach Flucht – erkennen. Sie geht ihm mit ihrem süßlich bettelnden Unterton gehörig auf die Nerven!

Aber ansonsten bin ich beruhigt, denn es gibt jetzt im Espresso hier auch ein paar ältere Herren und Damen.

Deshalb kann ich jetzt satt und beruhigt wieder gehen.








(23.8.2018)










©Peter Alois Rumpf    August 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite