Donnerstag, 16. August 2018

1064 Hinweis extra für Döbraniten


Mit der Musik in den Ohren durch die Stadt gewandert bin ich der Schwermut ein wenig entkommen. Geholfen hat auch, daß ich einer Frau mit Kind (Hinweis extra für Döbraniten) den Weg zur U4 zeigen konnte – so bin ich mir nicht ganz nutzlos vorgekommen.

Den Hinweis auf die Döbraniten hätte ich mir ersparen können, denn jetzt muß ich wieder an den Gurkenkönig aus Bayern denken. Das war doch die größte Frechheit: ich bezahle ihn für eine Beratung und er verbraucht die Hälfte der Zeit, um herumzujammern, wie arm er ist und wie verfolgt – im Gegensatz zu mir, der ich nicht leide und mich nur wichtig machen will. So ein Arschloch! Und ich unterwürfiger Narr habe mich nicht gewehrt! Nicht wehren können – deshalb bin ich ja in die Beratung gegangen.
Weg mit dem Scheiß! Schluß! Aus! Ich will nicht, daß mein Zorn zum Haß wird. Aus.

Nieder mit dem Gurkenkönig aus Bayern!

So. Also lauert hinter der Schwermut der Zorn. Recht haben sie! Sowohl die Schwermut, als auch der Zorn.

Ich mache einen neuen Ordner auf. Der sagt: der Ordner ist leer. Gut. Ich warte.

Die Vitrine für Wein unten und für Torten oben hat an ihren Seiten lauter //////// - Schlitze in mehreren Reihen, vermutlich um für die Glasplatte für das Zwischenfach die Halterungen, so wie es gebraucht wird, anbringen zu können.

Tiefsinnigeres fällt mir nicht ein.
Ich mache mich auf – hoffentlich – meinen Weg.


Nein, die Schwermut bin ich nicht losgeworden. Den Zorn auch nicht.








(16.8.2018)









©Peter Alois Rumpf    August 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite