Dienstag, 14. August 2018

1060 Mein 'Heuwagen'


Mein 'Heuwagen', aufs Bücherregal gepinnt, hat sich ruckartig bewegt – vermutlich als er bei der Drehung meines Kopfes aus dem Bereich, den die Lesebrille erfaßt, in den Bereich, den die Lesebrille nicht erfaßt, gerutscht ist.

Mit den Augen suche ich das Zimmer nach Leuchtblasen ab. Als Kind habe ich die gesehen, als mir zwei Burschen, der Sepp und der Wilo, eingeredet haben, daß es da im Raum Geister gibt und ich mich nackt ausziehen muß und auf ihren Schoß setzen, um vor den Geistern geschützt zu sein.

Der Wind rüttelt herum und weht bis zu meinem Bett.

Auch jetzt könnte ich so eine Leuchtblase gesehen haben, in der Ecke rechts oben am Plafond.

„Was heißt 'könnte'! Hast du eine gesehen oder nicht?“, herrschte ihn der Biologieprofessor an, ein ausgewiesener Brutaldarwinist. Auch so ein Gurkenkönig. Weg mit dem Krempel.







(13./14.8.2018)










©Peter Alois Rumpf    August 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite