Mittwoch, 8. August 2018

1051 Meine Wenigkeit


Das Loch im Gazevorhängchen. Fenster klacken. Ich erschrecke über die unerwartet schräge Schräge beim Hinuntergehen und klicke den Kugelschreiber aus statt an. Ich schwitze, vorallem im Gesicht. Meine Wenigkeit nimmt vorallem um die Körpermitte verdammt viel Raum ein, wie ich im Spiegel sehe. Ansonsten sehe ich in seinem verschmierten Glas im unbeleuchteten Zimmer gar nicht so schlecht aus!

Ein leichter, kühlender Windhauch schleicht sich unhörbar bei den geöffneten Fenstern herein. Mein hiniges Kreuz sagt mir: gib's auf, du bist ein alter Mann.

Äh!Äh!

Mit gekrümmtem Rücken hänge ich da und will mich beklagen – ich erlaube es mir aber nicht. Nein! Nein! Tu! Tu!

Türen kleschen, Automusikanlagen stampfen und heulen lauter als die Motoren. Angeber.








(7./8.8.2018)










©Peter Alois Rumpf    August 2018     peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite