Donnerstag, 26. Juli 2018

1041 Friede!


Hi! Friede!

Ich sitze mit geschlossenen Augen in Frieden, die Zunge am Gaumen und versuche, meinen inneren Monolog anzuhalten, indem ich meine Aufmerksamkeit – die ich gedanken- und bilderlos zu halten versuche – auf meinen Atem lenke. Aber ich gleite ständig ab. Trotzdem genieße ich den stillen Frieden der einzelnen Augenblicke, bis mich irgendein Küchengeschepper aus dem Lichtschacht aus der versuchten Versenkung hochreißt. Nie wieder Krieg! - in mir selbst – wäre die Parole.

Das Lüftungsgebläse im Lichtschacht – soeben angesprungen – verstärkt und stützt mit seiner Monotonie gleich wieder die meditative, aber sicher nicht gedanken- und bildlose Stimmung. Ja, mehr noch, ich bewege mich so um das Einschlafen herum. Ich verharre noch ein Weilchen in dieser Tonlage, dann bin ich bereit aufzustehen und mir mein Frühstück zu bereiten.

Was mir gerade erst noch auffällt: ich habe schon länger in der Früh keine Angstzustände mehr. Ich erhole mich und heile langsam von einer lebenslangen Krankheit aus.









(26.7.2018)













 ©Peter Alois Rumpf    Juli 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite