Donnerstag, 16. August 2018

1063 Ihr lieben Sterne


Es ist fünf Uhr früh. Noch ist es dunkel, aber der Himmel wird schon hell und ich habe gerade noch die Capella, den Aldebaran und die Beteigeuze erkennen können. Ihr lieben Sterne, die ich so gerne betrachte, wann holt ihr mich hier heraus? Ich halte mich hier nicht mehr aus! Hier bin ich zu nichts nütze.

Ich stoppe das jetzt und stelle fest: ich habe wieder einen depressiven Schub. Ich anerkenne, daß ich eine recht lange Phase hinter mir habe, wo ich davon verschont gewesen war.

Gibt es etwas, worauf ich mich heute freuen kann? Ja. Musikhören, auch mit MP3 auf der Straße. Ein Besuch in einer meiner Lieblingsespressobars, dort vielleicht etwas lustiges schreiben. Lesen …

(Meine neueste Entdeckung: M.Blecher:  Aus der unmittelbaren Unwirklichkeit; Rumänien 1936. Eine Empfehlung von Herta Müller, der ich mich mit ganzem Herzen anschließe: ein übersehenes Meisterwerk der Moderne.)








(16.8.2018)










©Peter Alois Rumpf    August 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite