Dienstag, 21. August 2018

1068 Kühnheit und Format


Kann ich das Ruder noch herumreißen? Gelingt es mir, in meinem Leben noch einmal in ein anderes Fahrwasser zu kommen oder ist die Altersarmut unwiderruflich vorprogrammiert? (Heute, 21.8., hätte ich mir beinahe eine ärmellose Sommerjacke mit vielen Taschen – für Reisepaß, Geld, Diamanten, MP3-Player etc. - in Hand- und Maßarbeit machen lassen. Dann bin ich doch vor meiner Kühnheit zurückgezuckt. Wäre toll gewesen! Das hätte Format! Aus den letzten Resten am Konto sich soetwas leisten.)

Freilich: kein Mensch weiß, was kommen wird. Schon gar nicht in Zeiten wie diesen. In mir regt sich seit langem wieder soetwas wie Wille; zum Beispiel will ich im Herbst zum Tensegrityworkshop in Berlin. Bis jetzt hatte ich das von vornherein abgeschrieben. Mit dem Willen kommt jedoch auch der Schmerz, wenn ich es nicht schaffe, das Geld aufzutreiben.

Ein Seufzer. Noch einmal einen Anlauf zur Veränderung machen? Ich wollte mich nicht mehr anstrengen. Ich wollte in Lebenspension gehen, bis Bruder Hein ein Erbarmen hat.









(20./21.8.2018)











©Peter Alois Rumpf    August 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite