Sonntag, 2. September 2018

1083 Anderes Thema


Kleiner Perspektivenwechsel: einen Tisch links von meinem angewöhnten Stammplatz. Oh! Die ersten drei Schluck vom Cappuccino: welch ein Genuß! Koffeinabhängigkeit: ich umarme dich!

Fünf Minuten brauche ich schon, um mich an den anderen Sitzplatz zu gewöhnen. Gibt es auch eine Standort-Sitzplatz-Sucht? Mhm. Revierverhalten (hier in der Espressobar besonders absurd). Einem Wanderer sollte das nicht so viel ausmachen. Oder erst recht?

Anderes Thema. Nein, doch nicht: mein Fluchtweg zur Tür ist jetzt um zwei Meter länger. „Paim“ heißt „Flüchtling“ - kurdisch (habe nachgefragt).

„Sei du Espressobar mein freundlich Asyl“ (Fürn Gesang reichts bei mir schriftstellerisch nicht).

Anderes Thema.









(31.8.2018)












 ©Peter Alois Rumpf    August 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite