Dienstag, 11. September 2018

1097 Mehr wird’s nicht mehr


Es ist so weit. Wenn die Zugluft durch die Zahnlücke pfeift, dann bin ich endgültig und unwiderruflich (sowieso!) alt. Alt. Mehr wird’s nicht mehr. Muß noch die Fivehundred auftreiben für die Prothese. Jetzt muß ich klein beigeben. Ha, ha, ich hole mir gleich die Kleine Zeitung von der Zeitungsablage. Aber in diese Staijerska-Idylle passe ich auch nicht. Obwohl ich schon nachschau, wie der ATV Irdning gespielt hat (ATV – da wissen wir schon, wo die hingehören!)
Dabei: Irdning: 1185 Jedenich – von slawisch *jedl'nika "Tannbach" – passt auch, daß die Einheimischen „Irling“ sagen, beziehungsweise zu meiner Zeit den Namen so ausgesprochen haben.

Die schöne Musik bleibt und bleibt schön. Immerhin.










(10./11.9.2018)












©Peter Alois Rumpf    September 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite