Freitag, 22. Juni 2018

996 Untergeschobene Anmerkungen über Frauen


Auf dem Weg ins Cafemima sehe ich in etwa hundert Meter Entfernung einen wunderschönen, großen, herrlichen Baum. Ich bin schon oft an diesem Baum vorbeigegangen, habe aber seine Herrlichkeit noch nie so voll entdeckt (hinter der Selbstverständlichkeit namens „Baum“).

Warum ich mein Leben literarisiere? Ich bin jemand, der keine Spuren im nassen Sand hinterläßt. Leider. Darum. Diese Erklärung muß genügen. Vielleicht noch: auch solche Menschen haben eine Geschichte, sei sie auch uninteressant. Die Geschichten von Himmelfahrern geben natürlich mehr her. Unbestritten. Mich interessieren am meisten die Geschichten von Himmelfahrern.

Unbestritten ist aber auch, daß das Mimafrühstück köstlich ist und einen auf Erden zufrieden und mit der Welt versöhnt macht. Übrigens ist die Verachtung für die alltägliche Welt kein guter Ausgangspunkt um ins Himmelreich zu trampen. Enttäuschung möglicherweise schon, wenn man daran nicht hängen bleibt. Man? Frauen haben von ihren angeborenen Möglichkeiten und Fähigkeiten her einen viel besseren Zugang zum Himmelreich als die Männer. Das Patriarchat hat nur alles getan, um diese energetische Tatsache vor den Frauen zu verbergen und sie nicht bloß zu verleugnen, sondern das Gegenteil zu behaupten. Was – ich betone es nocheinmal – auf Grund der energetischen Tatsachen falsch ist und nicht nur irgendeine unverbindliche, andere Auffassung. (Ich hinterlasse keine Spuren im Sand – so wenig Gewicht habe ich – aber ich kann vielleicht auf das eine oder andere hinweisen.) Und was die „Herrlichkeit“ betrifft: wenn ich „Dämlichkeit“ herschreibe wird das sicher mißverstanden – das wird vermutlich noch dauern, bis sich das umgedreht hat.

Tja, die Musik und die Lokalgeräusche ergänzen sich harmonisch; ich habe teilweise nicht gewußt, was Musik, was Küchengeräusch ist (ich habe ein nicht identifiziertes Küchenmaschinengeräusch für eine instrumentale, monotom-rhythmische Oberstimme gehalten).

Übrigens: auch eine Himmelfahrerin, ein Himmelfahrer kann keine Spuren im nassen Sand hinterlassen, aber nicht, weil sie oder er keine Bedeutung hat, sondern weil sie oder er sich dafür entschieden hat, sich so leicht zu machen und die Erde in Liebe nur zart zu berühren und sich in voller Lebenskraft und voller Bewußtheit - nachdem sie oder er sich ordentlich und dankend von  dieser Erde verabschiedet hat – diese Welt zu verlassen.

Ich liebe zurzeit ganz besonders die Red Hot Chilli Peppers (z.B. „Wet Sand“) und habe gerade die piepsende Mitteilung erhalten, daß meine bestellte CD eingetroffen ist. Sofort breche ich auf.

„Du! Ich freu mich!“ (Zitat Ernst Waldbrunn)









(22.6.2018)










©Peter Alois Rumpf    Juni 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite