Dienstag, 29. Mai 2018

962 Toi Toi Toi


Toi! Toi! Toi!

Ein Gewicht liegt auf meinem Herzen; kein schweres, kein bedrohliches, sondern ein träges. Das Herz ist heute der langsamste Körperteil beim Wachwerden.

Die Geräusche in Wohnung und Haus sind bei den vielen geöffneten Fenstern und Türen was ihre Herkunft und Standorte betrifft nicht identifizierbar, weil sie sich gegenseitig stören.

Budapest oder Wien – das ist hier die Frage.

Heute ist der Tag des Apfelmuses (Falsch! Heute ist der Tag des Fisches).

Moses hat das Meer nicht geteilt; er hat sich als jahrzehntelang bei den Nomaden der Hbr Untergetauchter bei den lokalen Gegebenheiten ausgekannt und gewußt, daß bei richtiger Wetterlage der Wind das Meer soweit zurückdrängt, daß man durchgehen kann.

Unsere Wetterlage ist sommerlich heiß plus Schwüle. Trotzdem mag ich nicht schwimmen gehen.

Ich muß mir angewöhnen, mich auch der Details zu vergewissern, gerade jetzt im Alter. Oder muß ich das nicht?









(29.5.2018)













©Peter Alois Rumpf    Mai 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite