Dienstag, 8. Mai 2018

941 Die Katzenhaare


Die Katzenhaare auf dem aufgeschlagenen Notizbuchblatt, auf dem ich schreiben will, wische ich mit dem Handrücken der rechten Hand weg. Die Brille habe ich schon auf, den Kugelschreiber schon in der Hand. Ich warte auf einen Einfall, eine Eingabe, ein aus den Tiefen – oder von mir aus auch aus den Untiefen meiner Seele aufsteigende Intuition, oder ein Wort, Satz, Bild, Gleichnis, einen kleinen Gedankenblitz, einen Einfall oder die große Erleuchtung. (Das gehört immer zu den schönsten Momenten meines Alltags, dieses Warten; da bin ich oft in Frieden mit mir und der Welt.)

Ich liebe mein Zimmer. Ich liebe es immer mehr und will gar nicht mehr hinausgehen. Mir macht es überhaupt nichts aus hier zu warten. Und wenn ich vom Warten müde werde, schlafe ich ein.







(7.5.2018)












©Peter Alois Rumpf    Mai 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite