Samstag, 28. April 2018

933 Finita la Comedia


Mein Herz klopft. Tränen steigen in die Augen und versiegen wieder. Ich weine nie ordentlich. (Was für eine verklemmte Sprache!) (Der Orden der Weiner; der Weinorden)

Tja, gut. Und jetzt?

Schritte auf der Stiege.

Zähneputzen habe ich vergessen.

Ja, aber was jetzt? Was spürst du in dir?




(3x3 genügt.) Ein tiefer Seufzer entringt sich in bebenden Stößen meiner Brust. (Überflüssiges Pathos. Schreib lieber, was das Beben auslöst.) (Ich weiß es nicht.)

Die Klappe der Durchreiche, durch die man nichts mehr reichen kann, habe ich offen, daher höre ich heute zum üblichen, schon -zigmal beschriebenen Soundtrack noch die Drehungen und das Gurgeln des Geschirrspülers von unten herauf.

Die zwei Visionäre schauen mich an und haben die Augen so weit aufgerissen, daß sie sicherlich viel mehr sehen. Was seht ihr, wenn ihr mich anschaut? Steht der Schatten des Todes schon recht groß hinter mir oder wartet er noch in Normalgröße im Standby-Modus? Welche Farbe hat meine Aura? Leuchtet mein Energiekörper oder ist er stumpf und verschrumpelt? (Was für eine Frage! Eh kloar!) Oder schaut ihr gar nicht her?
Ich würde sagen, daß ihr fröhlich wirkt. Alles nicht so schlimm?

Die Wintersonne strahlt mich vom Photo hoch oben an der gegenüber liegenden Wand an. Endlich kann ich in die Sonne schauen.

Wenn ich länger hinschau, bilden sich an der Unterseite des obersten Regalbrettes kleine gelblich-weiße Nebelschwaden und ein feines Flimmern.


Finita la comedia.








(27./28.4.2018)











©Peter Alois Rumpf    April 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite