Freitag, 20. April 2018

926 Die Lebenskräfte kehren zurück. Oder: über Kapperl


Die Lebenskräfte kehren zurück. Vom Sonnenschein angestachelt (optimistische Grundfärbung) habe ich es gewagt, zwei Taschenbücher zu kaufen – obwohl mein Konto schon äußerst angestrengt ist – einen Kaffee im Kaffeehaus zu trinken – obwohl: siehe oben und ich so heftig auf diese Droge reagiere. (Mich hebt's jedesmal fast aus – aber die Untersuchung nach besten Wissen und Gewissen des Internisten hat ergeben: mein Herz sollte gesund sein.)

Übrigens: mir gefällt es sehr, wenn jemand zur Selbstironie fähig ist: „großer Almdudler“ (A.P. im Kommentar zu M.A.) Bei mir ist „grünes Bett“ herausgekommen; jetzt käme „gelber Rucksack“ heraus, obwohl er blau ist. Tja! Die Welt ist voller Geheimnisse!

Eine Frau in kurzem roten Kleid – wenn wir schon bei den Farben sind – bewegt und strahlt sich durch den Sonnenschein. (Gelb, obwohl das Licht eher weiß ist.)

„Jugend am Werk“ fährt vorbei, „Alter am Werk“ sitzt (und schaut und schreibt und liest und lacht in sich hinein).

„I herz Vienna“: rosa.
„host an tschick?“ orange (richtiger: weiß auf orange auf silber).
Fleischfarbene Beine auf der Stiege zur Wissenschaft.
Zwei grünlich-graue Hosen (die korrekte Farbbezeichnung ist mir unbekannt).
Rotes Kapperl, milchschokoladenes Kapperl, gelbes Kapperl, buntes rosa-weiß-grünes Kinderkapperl. Schwarz-blaues Kapperl.
(Jemand kratzt sich am Knie.)
Hell-beiges Kapperl (hat – glaube ich – nichts mit Hölle zu tun), noch ein hellbeiges Kapperl (weiblich), violett-blaues Kapperl (wieder männlich).
(Ein kleiner Käfer stellt sich gerade auf meinem Notizbuchblatt tot – jetzt krabbelt er wieder.)
Rotes Kapperl (Bub; mit weißer, schwarz gerandeter Schrift).
(Ein junger Mann beißt in Liebesabsicht – so schaut es aus – seiner Gefährtin in den Oberarm, ganz nahe bei der Achsel.)
Weißes Kapperl (weiblich), Mann mit Hut (Stroh), braun-weißlich gesprengeltes Schieberkapperl.

Ja, ich mache mich auf den Heimweg.






(20.4.2018)









©Peter Alois Rumpf    April 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite