Mittwoch, 11. April 2018

917 Ich werde das Fenster wieder schließen


Die kalte Luft wälzt sich aus der Morgendämmerung und nimmt gleich mit meiner nervösen Haut Kontakt auf. Haut an Haut sozusagen.
Heute ist der Verkehrslärm deutlich und dröhnt sanft von weitem her. Allmählich höre ich das Vogelgezwitscher heraus und ferne Flugzeuge.
Wellen von etwas auflösendem laufen über meine Oberflächen, während sich im Inneren Bilder und Szenen kurz zu verfestigen scheinen.
Eine entfernte Krähe erzählt mir von der Weite meiner Umgebung, um mich herum sei schon Unendlichkeit.
Ein Windstoß versucht die offene Zimmertür zuzuschlagen, ob zur Bestätigung oder als Warnung ist mir nicht klar.

Ich werde das Fenster wieder schließen.







(10.4.2018)












©Peter Alois Rumpf    April 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite