Mittwoch, 11. April 2018

916 Mein Zimmer hat sich gestreckt


Mein Zimmer ist heute Nacht breiter. Es hat sich gestreckt. Oder ist meine Wahrnehmung flacher? Oder meine Brille verschmiert, so daß sie die Konturen verwischt und alles einebnet?

Wenn ich auf die Bücher schaue – und das ergibt sich ganz von selbst, weil die große Bücherwand mir gegenüber ist – wenn ich also auf die Bücher schaue, beginnen diese langsam abzusinken und bleiben trotzdem auf der Stelle.

Ich spüre in meinem Untergrund etwas Bedrohliches, etwas, daß nicht heraufkommen darf. Mehr kann ich dazu nicht sagen. (Fragt sich nur: bedrohlich für wen oder was?)






(9.10.2018)









©Peter Alois Rumpf    April 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite