Freitag, 13. April 2018

919 Die Kirchenglocken läuten zur Frühmesse


Die Kirchenglocken läuten zur Frühmesse. Wie immer erfaßt mich dann Freude und Wehmut, die nun meine morgendliche Angst überlagern: Freude über die Wandlung (Tonal zu Nagual), Wehmut, denn ich habe dort nichts verloren. Ein unwillkürlicher, tiefer, seufzender Atemzug verschafft meiner Seele ein wenig Raum.
Ich bin nervös, weil ich einen Arzttermin habe. Ich habe Angst vor Ärzten wie vor allen Autoritäten, daß sie mich schlagen, beschimpfen und/oder ich mich gleich unterwerfe. Die Gespenster der Vergangenheit bin ich offensichtlich nicht los.

Handwerker im Lichtschacht lenken mich mit ihrem Reden, Geklopfe und ihren Schleifmaschinen ab. Nur die Angst bleibt unbeeindruckt.

Ich schlage eine neue Seite auf, im Notizbuch, aber im Leben?

Meine Nervosität steigert sich bis zur Übelkeit und überschwemmt mich, daß ich nicht mehr schreiben kann.








(12.4.2018)











©Peter Alois Rumpf    April 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite