Donnerstag, 3. Mai 2018

938 Gewitter und Wolkenbruch


Gewitter und Wolkenbruch. Der Regen trommelt gegen die Fensterscheiben und das Fensterblech. Blitze, die ich hier nicht sehen kann und Donnerschläge, die ich hier höre.
Einmal eine andere Musik. Ich freue mich und stelle mir vor, wie jetzt die trockenen Böden das Wasser aufnehmen und die Pflanzen und Bäume zu trinken beginnen. Ich freue mich auf die gereinigte Luft nachher, wenn ich das Fenster aufmachen werde. Ich freue mich, daß das Leben weitergeht.
Es kracht nochmals so richtig, aber der Regen läßt schon nach. Ach, ich freue mich so über den Regen! Mein Gemüt hellt sich auf und ich juble innerlich.

Der Sturzregen kehrt in meinen Lichtschacht zurück.

Eine fast religiöse Dankbarkeit steigt in mir auf und ich will mich gleich mißtrauisch machen. Nein, die kindliche Freude ist stärker. Himmel und Erde vereinigen sich und bringen alles zum Wachsen, Grünen und Blühen. Der Film, der in mir abläuft, hat ein Happy-End. Sogar die Sahara wird wieder fruchtbar.









(2./3.5.2018)











©Peter Alois Rumpf    Mai 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite