Freitag, 23. März 2018

900 Heftige Übelkeit


Abend gegen sechs Uhr. Heftige Übelkeit. Ich habe mich ins Bett gelegt und eingerollt. Das hat geholfen. (Ist das schon eine Nebenwirkung oder gehört das noch zum Ursprungsgeschehen?) Sehr klein wird man da.

Hubschrauber fliegen über die Stadt, während die Dämmerung in mein Zimmerchen schleicht.
Mein alarmierten Nerven beruhigen sich langsam. Die Wahrnehmung ist nicht gestört. Vielleicht kann ich lesen.

Nach acht. Wieder eine Welle der Übelkeit. Das wird ein langer Kampf. Ob „Kampf“ das richtige Wort ist, weiß ich nicht. Schließlich erdulde ich es nur. Kampf um inneres Gleichgewicht vielleicht. Die Welle verflacht wieder. Erleichtert atme ich durch.









(22.3.2018)












©Peter Alois Rumpf    März 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite