Mittwoch, 21. März 2018

895 Im Espresso


Der Zweig hängt links hinter mir, die Frida direkt, dann Hund und Katz und die anderen, auch große Schriftsteller dabei. Gottseidank sehe ich sie nicht, wenn ich mich nicht umdrehe – wer weiß, würde ich es dann wagen, zum Griffel zu greifen.

Auf einen Kaffee traue ich mich nicht mich einzuladen, obwohl er hier so herrlich aromatisch und rebellisch duftet. Ein Strauß Tulpen steht drüben am Tisch. Vor mir, an meinem Platz. steht  - für mich viel besser passend – ein grünes, unscheinbares, blütenloses Pflänzchen, wie ich es vom Meeresstrand zu kennen glaube.

Ich trinke Lindenblütentee und werde mich bald nach Hause begeben, ein bißchen ratlos hier im Augenblick. (Der Arzt hat mir verordnet, raus und unter Menschen zu gehen. Hier sind außer mir noch drei.)









(20.3.2018)











©Peter Alois Rumpf    März 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite