Donnerstag, 22. März 2018

899 Arzttermin


Übelkeit durchzieht diesen Morgen. Nicht so, daß ich herumkotze, aber so, daß ich schaumgebremst herumsteige und immer ein wenig an mich halten muß. Ich versuche ein paar tiefere Atemzüge, aber sie reichen nicht bis in meinen Urgrund hinab. Schon wieder stimmt irgendetwas nicht. Mein Auge fällt auf den Brocken vom Vesuv dort auf dem Bücherregal gegenüber und ich kann ihn im ersten Augenblick nicht zuordnen. Aber das ist belanglos. (Wer weiß, vielleicht läge in der Entschlüsselung dieser Assoziationskette die wichtigste, entscheidende Botschaft.)

Mein armes Gedärm, du machst bei meinen Angstattacken auch einiges mit! Dabei ist die Angst jetzt im Moment gar nicht so groß; ich würde sagen: auf mittlerer Höhe, obwohl das mäßige, aber deutliche Würgegefühl bis in den Hals herauf reicht.

Jetzt muß ich an den Navratil denken und ein wenig lächeln vor meinem tiefen Atemzug. Nicht tief genug vielleicht, aber dennoch erleichternd. (Der Navratil ist längst wieder passé und vergessen und ich weiß nicht, was der hier überhaupt verloren hatte.) (Wer weiß, vielleicht läge in der Entschlüsselung …)

Die Übelkeit war ein wenig wegmanipuliert und kommt nun wieder. So schlimm ist sie nicht, das geht schon. Ich muß ja heute noch raus. Arzttermin.







(22.3.2018)












©Peter Alois Rumpf    März 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite